PlayStation VSony hat die PlayStation 5 (PS5) offiziell bestätigt.


22.05.2020, 12:42 - DeltaPapa07 - Administrator - 3853 Beiträge
Sony hat die PlayStation 5 (PS5) offiziell bestätigt. Das Logo ist bekannt und die offizielle Webseite ist online. Der Preis ist noch unbekannt, doch das Release-Datum wurde bereits eingeschränkt. Die neue Konsole erscheint im Winter 2020 und löst die Vorgänger-Konsole PlayStation 4 (PS4) auf kurz oder lang ab.
Welche Hardware-Spezifikationen bietet die PlayStation 5?

Die PS5 setzt auf eine SSD-Festplatte für deutlich kürzere Ladezeiten
CPU der dritten Generation der AMD-Ryzen-Serie: mit 8 Kernen und einer 7nm-Zen-2-Mikroarchitektur
Grafikchip: AMD-Radeon-Navi-Serie mit bis zu 8K-Auflösung
Neuartiger AMD-Audio-Chip: für dreidimensionale Soundumgebungen

Zudem soll hardwareseitiges Raytracing eine große Rolle spielen. Diese Technik bietet realistische Schatten, Lichteffekte und Reflexionen. Es wird erwartet, dass die PS5 4K-Blu-ray-Discs mit über 100 GB Datenspeicher abspielen kann.

Der Dualshock 5 Wireless-Controller soll ähnlich wie das Vorgängermodell aussehen und über Lautsprecher sowie einen größeren Akku verfügen. Dazu kommen neue Features wie ein haptisches Feedback und adaptive Trigger (L2- und R2-Tasten).



... kAo$ wir kriegen sie alle ... . [B] [Battlefield][COLOR=#FFFFFF] VETERAN Status 2 [/COLOR][/B] . . [B][COLOR=#FFFFFF]... Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. ... [/COLOR] John F. Kennedy[/B]